It’s Tea Time: Untersetzer aus Holzperlen

Hallo ihr Lieben,
Nun war diese Woche kalendarischer Frühlingsanfang, aber die wärmeren Tage lassen wohl erst einmal noch auf sich warten. Meine Teekanne war in den letzten Tagen immer im Einsatz und so wurde es an der Zeit einen Ersatz zu finden für das olle Geschirrtuch, das als Untersetzer herhalten muss. Als ich dann im Netz die tollen Untersetzer aus Holzperlen entdeckte, konnte ich einfach nicht widerstehen. Passende Holzperlen können inzwischen fast überall erworben werden.  Die Perlen sollten etwa 2 bis 3 Zentimeter groß sein (wie diese hier*), damit die Fläche stabil ist. Ich habe insgesamt 39 Holzperlen gebraucht.
Zuerst habe ich drei verschieden große Kreise angefertigt, indem ich die Holzperlen auf einem Band aufgefädelt und zum Schluss zusammen gebunden habe. Baumwollfaden, wie meiner, eignet sich nur bedingt. Etwas stabiler ist Paketband oder Draht. Die drei Kreise habe ich wiederum miteinander verknotet. Dieses DIY geht wahnsinnig schnell und ist auch für grobmotorische Bastler geeignet. Wer etwas Pepp in die Sache bringen möchte, kann die Perlen anmalen oder einen farbigen Faden benutzen. So oder so ist der Untersetzer ein optisches Highlight beim Tee trinken!
Liebste Grüße,
Sophie

 

*Partnerlink (Info zu Werbung)

Advertisements

7 Gedanken zu “It’s Tea Time: Untersetzer aus Holzperlen

  1. OH wie süß der Untersetzer ist.
    Ich liebe ja diese Untersetzer aus diesen Filzkugeln, aber die zu reinigen ist echt doof.
    Rein optisch sehen sich diese Untersetzer echt ähnlich, daher überlege ich das gleich nachzubasteln, um die auszutauschen.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    Gefällt mir

  2. Das ist ja ein super schnelles DIY – ich glaube, das könnte ich direkt noch als kleine Massenproduktion vor Ostern einschieben. Wäre doch ein nettes Osterhasi für die liebe weibliche Verwandtschaft 😉 – einfach Perlen in pastelligen Frühlingsfarben nehmen, dann sieht das bestimmt sehr österlich aus…
    Vielen Dank für die Inspiration
    Salvia von Liebstöckelschuh

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s